Dr. Holger Otto – Sana Klinikum Hof

Dr. Holger Otto – Sana Klinikum Hof

Herr Dr. Holger Otto ist seit 1. Oktober 2013 Geschäftsführer des Sana Klinikums Hof. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes arbeitete er zunächst als Assistenzarzt, Facharzt und Funktionsoberarzt in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und erwarb dort neben dem Facharzt auch verschiedene Zusatzbezeichnungen. 2005 wechselte er als hauptamtlicher OP-Manager an die Imlandklinik nach Rendsburg, einem Haus der Schwerpunktversorgung. Berufsbegleitend studierte Dr. Otto an der Universität Kiel Hospital Management und schloss das Studium dort 2009 ab. Im gleichen Jahr wechselte er als Abteilungsleiter für medizinische Betriebsorganisation und OP-Management an das Klinikum Fulda. In den letzten drei Jahren war er in der Geschäftsführung als Klinikmanager eines Maximalversorgungskrankenhauses der ASKLEPIOS Gruppe in Hamburg tätig.

Dr. Otto ist Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit joggt und wandert er gerne, fährt Rad oder Ski oder entspannt bei einem guten Buch.

Über Sana Klinikum Hof

Das Sana Klinikum Hof ist das einzige Krankenhaus der Schwerpunktversorgung im Landkreis – ein zukunftsfähiges 483 Betten-Unternehmen mit breitem Leistungsspektrum und regionalen sowie überregionalen Alleinstellungsmerkmalen. Wir behandeln jährlich etwa 19.000 stationäre und 42.000 ambulante Patienten. Auch als KTQ-rezertifiziertes Krankenhaus liegen uns Qualität und  Patientensicherheit besonders am Herzen.

Wir wollen unseren Patienten an einem Standort eine Rundum-Versorgung bieten auf hohem Niveau. Dies bedingt eine dynamische Entwicklung: Bis 2012 erfolgen Bau- und Investitionsmaßnahmen in einem Umfang von rund 15 Millionen Euro. So wurde beispielsweise 2009 die interdisziplinäre Intensivstation modernisiert und 2010 ein neues Strahlentherapiezentrum erbaut. 2011 steht der Ausbau eines neuen Operationssaals als Olympus-Referenzzentrum an sowie der Umbau der zentralen Patientenaufnahme.

Unser Fokus liegt auf der Ausweitung des Leistungsspektrums, der Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie der Vernetzung mit den anderen Leistungserbringern. Allein in den vergangenen zwei Jahren stiegen unsere Leistungszahlen um 15 Prozent.

Seit 2005 gehört das Sana Klinikum Hof zur Sana Kliniken AG. Mit mehr als 40 Krankenhäusern, 1,3 Millionen Patienten und über 22.000 Mitarbeitern ist Sana der viertgrößte private Krankenhausbetreiber in Deutschland. Unser Hofer Krankenhaus profitiert vom Know-how und den wirtschaftlichen Vorteilen des starken Klinikenverbundes.

Doch ganz entscheidend ist unser Erfolg der Verdienst motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Sana Klinikum Hof bietet neben Aus-, Fort- und Weiterbildung in Medizin, Pflege und Verwaltung attraktive Arbeitsplätze in einem hochinteressanten, zukunfts- und krisensicheren Arbeitsumfeld. Schon heute zählen wir mit rund 950 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern vor Ort.

Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen – als Patient, Partner, Mitarbeiter oder Besucher.

Kontakt

Sana Klinikum Hof GmbH

Eppenreuther Str. 9
95032 Hof

Telefon: 09281 98-0
Telefax: 09281 98-2735

Website aufrufen

Maximum cart size of 3 items has been reached!

Your sample cart items:
Type
Decor
Collection