Andreas Heinkel – Frankenpost Verlag

Die Frankenpost gehört zu den führenden Regionalzeitungen Nordbayerns. Sie erscheint täglich mit neun Ausgaben und einer Gesamtauflage von 65.000 Exemplaren in Oberfranken. Das Kernverbreitungsgebiet der "Stimme der Region" deckt sich mit der Region Hochfranken, die die Landkreise Hof und Wunsiedel sowie die Stadt Hof umfasst. Der Frankenpost-Mantelteil und die Lokalausgaben der Zeitung werden in den Städten und Landkreisen Hof, Wunsiedel, Kulmbach und Bayreuth verbreitet. Zur Frankenpost-Gruppe gehört das Anzeigenblatt Blickpunkt, das mit vier Ausgaben und rund 100.000 Exemplaren in der Region Hof-Naila-Rehau-Münchberg-Helmbrechts-Marktredwitz-Wunsiedel-Selb erscheint.

Die "Stimme der Region" erschien erstmals am 12. Oktober 1945, genehmigt mit der Lizenznummer vier der amerikanischen Militärregierung. Der Verlag schloss sich Schritt für Schritt mit mehreren Heimatzeitungen in Nordostbayern zusammen und weitete sein Verbreitungsgebiet dadurch ständig aus.

Die Frankenpost ist eine preisgekrönte Zeitung. Das Hofer Zeitungshaus wurde für seine verlegerischen und journalistischen Erfolge in den vergangenen Jahren – vor allem für seinen grenzüberschreitenden Journalismus in der Euregio Egrensis – mehrfach ausgezeichnet. Die für eine Regionalzeitung ungewöhnlichste und höchste Ehrung war die Verleihung des "Prix Stendhal für Journalismus und Kommunikation in Europa 1994". Dieser bedeutendste Medienpreis Europas wird Publikationen zuerkannt, welche die Einigung Europas in herausragender Weise fördern, praktizieren und zum Geist der Offenheit beitragen. Führende Vertreter des Hofer Verlages wurden für das publizistische Konzept der Zeitung mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Kontakt

Frankenpost-Verlag

Poststraße 9/11
95028 Hof

Telefon: 09281/816-0

Website aufrufen

Maximum cart size of 3 items has been reached!

Your sample cart items:
Type
Decor
Collection